Lasertherapie – schmerzfreie Behandlungen bei Ihrem Zahnarzt Hannover

In unserer Zahnarztpraxis Kirchrode Hannover bieten wir unseren Patienten Zahnmedizin auf hohem und innovativen Niveau. Zu unserem exklusiven Leistungsspektrum gehören u.a. auch moderne Laserbehandlungen. Im Bereich Lasertherapie es uns möglich, zahlreiche Defekte und Erkrankungen der Zahnhartsubstanz, des Zahnbettes, sowie des Weichgewebes schmerzfrei und effektiv zu behandeln. Unsere modernen Lasergeräte ersetzen somit sowohl Bohrer als auch Skalpell.

Zu unseren besonderen Laserbehandlungen in Kirchrode zählen u.a.

• schmerzfreie Wurzelbehandlungen
  • Kariesbehandlungen ohne Bohren
  • sanfte Parodontosebehandlungen

Gerne informieren wir Sie in unserer Zahnarztpraxis ausführlich zu unseren Laserbehandlungen in Hannover.

Vorteile der zahnmedizinischen Laserbehandlung

• Schmerzfreie Behandlung
    Der größte Vorteil für unsere Patienten ist die schmerzfreie Wirkungsweise der Lasertherapie. Dies ermöglicht unseren Patienten nicht nur einen hohen Komfort während der Behandlung, gleichzeitig ist auch der Einsatz von Betäubungsmitteln nicht mehr notwendig. Dies ist besonders ansprechend für Menschen, die auf eine lokale Betäubung verzichten möchten oder müssen.
  • Gesundes Gewebe wird geschont
    Durch die punktuelle Wirkung des Dentallasers bleibt das gesunde Gewebe verschont. Das Laserlicht kann gezielt und ausschließlich am erkrankten Gewebe wirken.
  • Schnelle Wundheilung
    Der Dentallaser schließt Blutgefäße, wodurch Blutungen nach der Behandlung kaum vorkommen und die Wunde folglich schneller verheilt.
  • Behandlungen ohne Antibiotika
    Die keimtötende Wirkung des Dentallasers ermöglicht eine gleichzeitige desinfizierende Wirkung während der Behandlung. Dies bedeutet auch, dass der Einsatz von Antibiotika nach der Behandlung nicht mehr notwendig ist.
  • Kein Druck, Vibration oder Geräusche
    Die berührungslose Wirkungsweise der Lasertherapie verhindert Druck, Vibration und Geräusche während der Behandlung. Besonders für Kinder oder Angstpatienten ist dies eine sehr willkommene Eigenschaft der Lasertherapie.

Schmerzfreie Behandlung für Angstpatienten in Kirchrode

Unsere innovativen Lasergeräte ermöglichen es uns, Patienten zahlreiche Behandlungen schmerzfrei und schonend anzubieten. Dazu gehören z.B. Kariesbehandlungen, Wurzelbehandlungen und Parodontosebehandlungen. Besonders für Angstpatienten ist dies eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Therapieverfahren.

Sie wünschen sich eine schmerzfreie Behandlung bei Ihrem Zahnarzt Kirchrode? Dann sprechen Sie uns gerne an. Wir informieren Sie jederzeit individuell, kompetent und ausführlich zu Ihren persönlichen Möglichkeiten.