Endodontie

In der Endodontie Kirchrode setzen wir uns zum Ziel, Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Leiden Sie an einer entzündeten Pulpa (auch bekannt als Wurzelentzündung), kommen in unserer Zahnarztpraxis Hannover innovative Behandlungstherapien zum Einsatz. Für Angstpatienten und Kinder stehen Ihnen in unserer Praxis spezielle Lasertherapien für eine komplett schmerzfreie Wurzelbehandlung zur Verfügung. Sprechen Sie uns hierzu gerne jederzeit in Ihrer Zahnarztpraxis Hannover Kirchrode an.

Wie entsteht eine Wurzelentzündung?

Eine Wurzelentzündung entsteht durch Karies. Durch die Zahnfäule entstehen Löcher in der Zahnhartsubstanz, durch welche Bakterien in das Innere des Zahns eindringen können. Je weiter fortgeschritten die Karies ist, desto tiefer ziehen sich die Löcher. Anzeichen oder Symptome hierfür gibt es nicht. Dringen die Bakterien bis zum Zahnnerv vor, entzündet sich dieser. Nun treten auch die typischen Symptome einer Wurzelentzündung ein. Es folgen starke Schmerzen.

Tipp: Karies und Wurzelentzündungen vollziehen sich schleichend. Symptome treten erst auf, wenn bereits erheblicher Schaden entstanden ist. Wir empfehlen deswegen allen Patienten, regelmäßig an Kontrollterminen in Ihrer Zahnarztpraxis Hannover Kirchrode teilzunehmen. Nur so kann Karies rechtzeitig diagnostiziert und eine Wurzelentzündung verhindert werden.

Symptome einer Wurzelentzündung

Zu den Symptomen einer Wurzelentzündung gehören u.a.

• anfangs Schmerzen bei Druck, Kälte oder Wärme
  • später pochender Dauerschmerz
  • geschwollenes Zahnfleisch
  • gerötetes Zahnfleisch

Schmerzfreie Wurzelbehandlung in Kirchrode

In der Zahnarztpraxis Kirchrode bieten wir schmerzfreie Wurzelbehandlungen, speziell für Angstpatienten, Kinder oder jedem, der sich eine schonende Wurzelbehandlung wünscht. Mit innovativen Lasergeräten ist es uns möglich, entzündetes Gewebe effektiv zu entfernen. Die Wurzelbehandlung durch Lasertherapie bietet zahlreiche Vorteile, wie z.B.:

• Schmerzfreiheit
  • keine Geräusche
  • keine Vibration
  • Schonung des gesunden Gewebes
  • schnelle Wundheilung
  • keimtötende Wirkung
  • Verzicht auf Antibiotika
  • geringes Entzündungsrisiko

Sie sind auf der Suche nach einem Zahnarzt für Angstpatienten Hannover Kirchheim? Dann lernen Sie uns kennen. In unserer Praxis erwartet Sie ein freundliches, fürsorgliches Team aus erfahrenen Ärzten und Assistentinnen. Wir versprechen Ihnen eine schmerzfreie Wurzelbehandlung und eine patientennahe medizinische Versorgung. Lernen Sie uns kennen und überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns, Sie schon bald bei uns begrüßen zu dürfen.